Zum Hauptinhalt springen

Schrotthandel für Stahl- und Eisenschrott

Schrott ist weit davon entfernt, ein nutzloser Abfall zu sein - er ist ein hochwertiger Rohstoff, der kontinuierlich und ohne Qualitätseinbußen in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden kann. In einer Zeit, in der Ressourcen immer knapper werden, stellt Schrott einen essenziellen Faktor in der Stahlherstellung dar und nimmt eine immer wichtigere und unverzichtbare Rolle im Wirtschaftssystem ein.

Seit über acht Jahrzehnten ist Pallatzky ein integrales Element dieser Wirtschaftskette. Unsere umfangreiche Erfahrung im Schrotthandel und die damit einhergehende Expertise positionieren uns als eines der effizientesten, inhabergeführten Unternehmen in unserer Branche. Wir bearbeiten jede Art von Stahl- und Eisenschrott, der aus der Industrie, dem Gewerbe, dem Handel, dem Abriss oder aus Haushalten stammt. 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zertifizierte Qualitätssicherung

Pallatzky legt großen Wert auf nachhaltige und verantwortungsbewusste Schrottverwertung, was durch unser DEKRA-Siegel nach § 56 KrWG bestätigt wird. Dieses Zertifikat belegt, dass wir höchste Standards in Bezug auf Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Qualität erfüllen. Es ist ein Beleg für unser Engagement, nicht nur den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, sondern auch einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Unsere Zertifikate

Annahmekatalog Stahl- und Eisenschrott

Mischschrott

Als den klassischen Mischschrott bezeichnet man gemischten Stahlschrott ohne Fremdanhaftungen wie beispielsweise Kunststoff, welcher eine Wandstärke von mehr als 3mm besitzt.

Schreddervormaterial

Verbundmaterialien, welche hauptsächlich aus Stahl bestehen, müssen für die weitere Verarbeitung einem Schredder zugeführt werden.

Maschinenschrott

Alte Maschinen, welche demontiert werden müssen, sind für uns kein Problem. Diese sollten jedoch frei von Flüssigkeiten wie Öl sein. Ebenfalls nehmen wir auch Maschinenteile wie große Stanzwerkzeuge problemlos an.

Maschinenguss

Auch sperrige Gussteile nehmen wir an, um diese weiter in den Wertstoffkreislauf zurückzuführen.

Stahlspäne

Stahlspäne, welche bei Produktionsprozessen entstehen, sollten möglichst frei von Emulsionen sein. Trotzdem können wir diese auf unserer dafür ausgelegten Lagerfläche gefahrlos umschlagen.

Gussspäne

Beim zerspanen oder aufbereiten von Gussteilen entstehen kurze, gebrochene Gussspäne.

Blechabfälle

Blechabfälle sind Überreste aus Stanz- und Schneidprozessen. Auch verzinkte Ware nehmen wir gerne an.

Stanzabfälle

Die Anforderungen an Stanzabfälle sind relativ hoch. Sie müssen kleinstückig, schüttfähig und trocken sein. Außerdem sind die Inhaltsstoffe wie Mangan, Chrom, Silizium, Zink etc. preisentscheidend.

Chromstahl

Ob in Form von Blechen oder als Rundmaterial. Stahl mit einem erhöhten Chromanteil nehmen wir an. Entscheidend ist dabei der Chromanteil im Material.

Unser Prozess

Aufbereitung

Effizientes Schrottrecycling hängt entscheidend von der Reinheit der einzelnen Sorten ab. Bei uns wird das Material nach Qualität sortiert und von Störstoffen befreit. Durch modernste Analysetechniken und das Know-how unserer Mitarbeiter erfüllen wir konsequent hohe Qualitätsstandards. Die ständige Überwachung durch unser Qualitätsmanagement gewährleistet dabei eine gleichbleibend hohe Produktqualität.

Sortenreinheit

Um unsere Kunden, sowohl im Inland als auch im Ausland, aus Stahlwerk- und Gießereibetrieben mit chargierfähigem Stahl- und Gießereischrott zu versorgen, setzen wir auf unsere leistungsstarken Aufbereitungsanlagen. Nach der Aufbereitung bietet das Material durch seine hohe Qualität und Homogenität genau die gewünschte Schrottqualität für die Bedürfnisse unserer Kunden. Bei speziellen Anforderungen führen wir zudem maßgeschneiderte Aufbereitungen durch.

Ihr maßgeschneidertes Entsorgungkonzept von Pallatzky

Wir bei Pallatzky bieten Ihnen ein maßgeschneidertes, umfassendes Entsorgungskonzept an, das speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Dabei kümmern wir uns nicht nur um die Entwicklung geeigneter Containerlösungen und Trennsysteme, sondern auch um die Abwicklung aller logistischen Dienstleistungen.

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Natürlich kostenlos und unverbindlich ; )

Jetzt Termin vereinbaren